Paleo – Tag 23 – Naschen vorm Fernseher

Wenn mich tagsüber das Gefühl packt was naschen zu müssen, dann greife ich zu meiner Wunderkiste:
Ich habe diese kleine Tupperbox immer in meiner Handtasche, gefüllt mit Nüssen, Rosinen und Kokosflocken – rettet mich immer im Not!

Und ich gebe zu, abends vor dem Fernseher nasche ich schon mal auch. Ich habe zwar die ersten Tage wirklich mit eisernem Willen ohne Naschen durchgehalten, aber seit einigen Tagen greife ich zu verschiedenem Knabberzeug an unseren Abenden auf der Couch: mal eine Hand voll Pistazien, oder Hand voll Cashewkerne, paar Mandeln oder Sonnenblumenkerne usw.(Letztere „zum Selber-Knacken-in-der-Schale“, damit eher wie eine Beschäftigung ist als Naschen). Also wirklich nicht viel – es geht darum, einfach das Gefühl zu geben, dass ich auf nichts – nicht mal auf die Fernsehknabberei verzichten muss. Aber einen Abend hatte ich doch „übertrieben“, und 2 Hand voll Cashewkerne gegessen – zur Strafe musste ich im Bett so einschlafen, dass mein Magen heftigst gearbeitet und gegurgelt hat. Das sind für mich einfach Lerneffekte. Ich beobachte während der Umstellung ganz genau meinen Körper und wie er auf verschiedene Lebensmittel reagiert. Nüsse sind für mich verträglich, aber definitiv nur in Grenzen. Wenn man den hohen Omega-6-Gehalt von den Nüssen anschaut – ist es dann auch gut so. Es ist aber trotzdem schön zu wissen, dass ich auch was „Naschen“ kann wenn man mit Freunden in der kleinen Runde sitzt, fühlt man sich nicht gleich als Außenseiter, weil weder Chips noch Salzstangen anrührt.
IMG_0112

Frühstück:

Salami, Rote-Beete, Ei – es musste heute mal wieder schnell gehen. Dafür gab es am Vormittag noch ein Apfel und paar Erdbeeren.
IMAG1041

Mittagessen:

Mein heutiges kleines Mikrowellenwunder (Reste von gestern):
IMAG0089

Abendessen:

Wenn es mal wieder einfach sein muss – Wiener mit Antipasti (getrocknete Tomaten und Oliven) – und danach vor dem Fernseher Cashewkerne
IMG_0239

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>