Mohn-Birnen Muffin

In meiner Jugend habe ich Mohn gar nicht gern gegessen. Es lag aber eher an meiner Eitelkeit und nicht an dem Geschmack. Wer kennt schon nicht dieses unsichere Gefühl, ob einige Körner zwischen den Zähnen hängen geblieben sind. Diese Abneigung blieb, bis ich Mohn als perfektes Paleo-Nahrungsmittel entdeckte, da er sehr niedrige Kohlenhydrat-Werte und eine günstige Zusammensetzung an Fettsäuren aufweist. Da Mohn nicht nur gut schmeckt, sondern reich an Mineralstoffen ist, verwende ich ihn sehr gerne für meine Rezepte. Da ich jetzt eine erwachsene Frau mit Handtasche bin, werfe ich nach dem Genuss jetzt schnell einen Blick in mein Make-Up-Spiegelchen und es gibt keinen Grund mehr zur Sorge oder Ablehnung.


Zutaten für ca. 6-8 Stück:

_MG_5963

Zubereitung:

  1. Eier in einem Rührschüssel mit dem Erythrit schaumig rühren
  2. Kokosmilch und Kokosfett dazu geben
  3. Die trockenen Zutaten inkl. Natron zusammenmischen
  4. Die Mehlmischung zu der Masse geben und gut vermischen
  5. Birnen in ca. 1X1 cm kleine Würfel schneiden (da ich BIO-Birnen verwendet habe, war Schälen nicht nötig)
  6. Zum Schluß Birnenwürfel unterheben und in Muffinform füllen
  7. Im Backofen bei 175°C (Heißluft) ca. 35 Min backen

_MG_5967

Tags:  

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>