Schnelles Himbeereis

Es ist Sommerzeit und ich liebe es Eiscreme zu naschen. Da ich über keine Eismaschine verfüge, habe ich einen anderen Weg gesucht mir ein leckeres Fruchteis zuzubereiten. Als Vorbereitung hatte ich die frischen Himbeeren über Nacht in den Gefrierschrank gelegt. Diese sollten als Grundlage dienen. Himbeeren sind reich an Vitaminen (A, B, und C) und an Mineralstoffen wie Eisen und Kalzium. Sie stärkt das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Und genau das brauche ich während am Abend auf der Couch sitzend mein Himbeereis schlemme: Ruhe und Entspannung.

Zutaten (4 Portionen):

  • 125 g gefrorene Himbeeren
  • 200 ml Kokosmilch (ich hatte die dünnere Sorte zu Hand)
  • 1 reife, zerdrückte Banane

_MG_5101

Zubereitung:

  1. Es geht ganz schnell mit dem „Quick Chef 3“ von Tupperware
  2. Die Banane zerdrücke ich mit einer Gabel zu Brei und mische die gefrorenen Himbeeren dazu
  3. Sobald ich die Kokosmilch dazu gegeben habe, muss es schnell gehen, sonst könnten die Messer und die Himbeeren zusammenfrieren: also heißt es Drehen und Rühren!
  4. Je nach Kokosmilch (ob dicker oder dünner) und wie lange man gerührt hat, kann sein, dass die Masse nochmal für paar Stunden in das Tiefkühlfach muss

_MG_5108

_MG_5103

_MG_5106

Tags:  

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>