Paleo – Tag 9 – Die erste Woche überstanden

Her mit der Waage! Ich war wirklich gespannt auf das Ergebnis. Denn bei den meisten Diäten verliert man in den ersten Tagen gewöhnlich etwas am Gewicht. Dieser Gewichtsverlust resultiert aber nicht aus der Fettverbrennung, sondern man verliert einfach nur Wasser.
Bei der Paleo-Umstellung es ist definitiv so. Denn Kohlenhydrate binden Wasser. Wenn wir nicht mehr so viele Kohlenhydrate zu uns nehmen, dann wird das zu den Kohlenhydraten gebundenes Wasser aus dem Körper ausgeschieden. Natürlich wiegt man dadurch weniger. Ich auch, nämlich 62,1 kg.
Ich kann außerdem berichten, dass ich früh definitiv leichter aus dem Bett komme als bisher. Gestern und heute bin ich sogar noch paar Minuten vor dem Wecker aufgewacht, und fühlte mich richtig ausgeruht. Toll so in den Tag zu starten – ich hoffe es bleibt so, und ist nicht nur Zufall gewesen.

Frühstück:

Lauchzwiebeln und Bauchspeck machten heute mein Rührei zu was Besonderem – natürlich alles in viel Butter angebraten. Dazu noch Kolbász (ungarischer Paprikasalami)
IMAG0935
Da ich am Vormittag noch eine Spinning-Stunde habe, nehme ich noch eine Scheibe Bananenkuchen mit Mandelmuß.

Mittagessen:

Auf mein Mittagessen bin ich besonders stolz: Rinderbraten mit Paleo-Knödel alias Blumenkohl-Knödel
Ich habe meine Bratensoße noch nie mit Maggi gekocht, sondern aus reinem Gemüse, aber die traditionelle Kloß-Beilage musste ersetzt werden. Ich erfand meinen Paleo-Kloß aus Blumenkohl.
IMAG0937

Am Nachmittag naschte ich eine handvoll Pistazien und 3 Trockenpflaumen.

Abendessen:

Ich hatte gestern Rhabarber im Laden gekauft, deshalb überlegte ich einen passenden Rezept für einen Kuchen.
Ich entschied mich für einen Mandel-Haselnuss-Teig. Leider waren die Rhabarber leicht unreif wie ich es beim Putzen merkte. Ich musste sie dann mit etwas Erythrit mischen, damit sie nicht zu sauer werden.

Um nicht nur Kuchen zum Abendbrot zu essen, bereitete mir paar Seranoschinken-Erdbeere-Häppchen vor. Mir gefiel die Harmonie der beiden. 5 Stück waren Ruck-Zuck weg.

IMAG0939

IMAG0943

2 comments to Paleo – Tag 9 – Die erste Woche überstanden

  • Bea  says:

    Ich würde mich freuen, wenn Du das Rezept für die Blumenkohl-Ködel genauer beschreiben könntest

    • Sugar  says:

      Liebe Bea,

      vielen Dank für dein Interesse, ich habe das Rezept für die Blumenkohlknödel online gestellt.
      Ich versuche auch die fehlenden Tage von meinem Experiment und die dazugehörigen Rezept bald online zu schalten, leider gibt es bei der Bildbearbeitung Verzögerungen. Ich hoffe, du schaust bei mir von Zeit zu Zeit mal wieder vorbei und vielleicht schreibst du mir, wie die Knödel geschmeckt haben.

      Liebe Grüße
      Sugar

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>