Paleo – Tag 14 – Was kann man auf einer IT-Messe essen?

Das Gute an Hotelübernachtungen ist meistens das Frühstück – davon habe ich euch ja schon berichtet. Letztes Jahr war es im Holiday Inn Berlin etwas enttäuschend für einen „Normalesser“, aber dieses Jahr war es perfekt für mich. Es gab Speck, Rührei, Würstchen/Frikadellen und Lachs. Gemüse leider nur in Form von Tomaten und Gurken vorhanden. Dafür Honigmelone, Wassermelone und Ananas frisch geschnitten – es gab welche auch aus der Konservendose, wer es mit viel Zucker mag…
Tagsüber hatte ich natürlich viel zu tun mit Kundengespräche, Konferenzbesuch usw. Es gab Gemüse- und Hähnchen-Wraps bei uns auf dem Stand als Verpflegung. Ich habe einen auseinander genommen (Augenzeugen haben eher über Vergewaltigung des Essens gesprochen) und aß nur den Inhalt. Es war sehr unappetitlich und den Frischkäse konnte ich nicht vollständig wegkratzen. 3 Tage werde ich so nicht durchhalten… zum Glück hatte ich meine Muffins dabei. Es gab noch Erdbeeren, Trauben (ich würde sie niemals um diese Jahreszeit kaufen – aber hier hatte ich keine Wahl), Bananen und Äpfel zum satt essen. Am Nachmittag bin ich dann zum Stand von Siemens gelaufen – dort gibt es seit Jahren immer Currywurst. War göttlich – natürlich ohne die rote Soße!
Am Abend nach Messeschluss gab es eine Party mit Buffet. Es wäre peinlich gewesen Foto zu machen, deshalb versuche ich es lieber zu beschreiben – was nicht allzu schwer ist, denn es gab genau zwei für mich passende Gerichte, die aber auch nicht rein Paleo waren: Hähnchenbrust in Curry-Kokussoße mit Erdnüssen (klar, hier waren die Erdnüsse böse) und gedünsteter Fisch auf Radieschen (der Fisch hatte eine leichte Mehlpanade), dazu Antipasti: Champignons und Oliven. Als Nachtisch Obst-Spieße. Auch wenn es nicht ganz in Ordnung war – ich habe mich satt gegessen, weil ich hungrig war.
Ich war natürlich die einzige, die keinen Wein oder Bier getrunken hat, sondern nur Wasser. Ich wurde mehrfach gefragt, ob ich schwanger sei – wenn aber der Chef auch dabei ist, kann man die Sache nicht witzig behandeln. Schade.

Also merken: zu solchen Veranstaltungen muss man vorbereitet hingehen – immer was einpacken!

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>