Weihnachtsbäckerei Teil1: Kokosmakronen

Letztes Jahr ist Weihnachten irgendwie an uns vorbeigegangen. Kein Deko, keine Plätzchen, keine Weihnachtliche Beleuchtung – der 24. Dezember hat uns sozusagen kalt erwischt. Dieses Jahr darf es nicht so trostlos werden, so holte mein Mann die Weihnachtsdekoration schon heute vom Dachboden. Und wenn wir uns schon die Wohnung gemütlich herrichten – so nach dem Motto: Weihnachten kann nicht früh genug kommen, dann muss es auch nach Weihnachten duften. Ich schürte also den Ofen an, und ab ging es mit der Weihnachtsbäckerei. Ich startet mit einem Klassiker: Kokosmakronen


Zutaten:

IMG_5903

Zubereitung:

  1. Eier mit Erythrit bzw. Stevia mit einem Handrührgerät weiß schlagen (ca. 2-3 Minuten)
  2. Die Schale von einer halben Zitrone und 1 Msp. Vanillepulver
  3. Kokosraspel zur Eiermasse geben und vermischen
  4. Backblech mit Backpapier oder Silikonunterlage auslegen
  5. Wir setzen hübsche, kleine Makronen-Häufchen auf das Backblech, am besten mit Hilfe von zwei kleinen Löffeln (mit einem Löffel und einem Finger geht es aber auch perfekt!)
  6. Im Backofen bei 175°C (Ober- und Unterhitze) ca. 10-12 Min backen

IMG_5904

IMG_5902

Tags:  

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>